Seite wählen

Liebe Freund*innen der DEZENTRALE,
leider müssen wir euch mitteilen, dass unser langjähriger Stammgast und DEZENTRALE-Familienmitglied Uwe Heuer diese Woche plötzlich verstorben ist.

Es ist fast genau sieben Jahre her, dass Uwe bei uns das erste Mal einen Pilzzuchtworkshop besucht hat. Seine Begeisterung war geweckt und in kürzester Zeit eignete er sich selbst so viel Wissen über Speisepilze an, dass er bald selbst Workshops in der Dezentrale und auf Innovative Citizen leitete. Er beteiligte sich außerdem beim Aufbau mehrerer Pilzgärten und unterstützte unsere Gäste und uns bei eigenen Projekten durch seine große Hilfsbereitschaft und seine Fähigkeit andere zu begeistern.

Lieber Uwe,
du wirst uns fehlen. Dein Wissen über alles Mögliche, von Archäologie, Büchern, Druckverfahren bis zu Geschichten aus dem Revier, hast du immer gerne mit uns allen geteilt. Wir hatten Spaß beim gemeinsamen Feiern und du hattest immer ein offenes Ohr für uns, wenn es um ernstere Themen ging. Du wirst immer ein Teil der DEZENTRALE-Familie bleiben.

Wir denken an dich,
Deine Freund*innen aus der DEZENTRALE

(Bild: Uwe in seinem Element bei seinem Pilzzuchtworkshop auf Innovative Citizen 2017, eingefangen von Roland Baege)