Seite wählen

ADN-ZB Schaar 15.5.81 Bez.Suhl-Vor 50 Jahren, am 16. Mai 1931, hatte Ernst Thälmann das Bauernhilfsprogramm der KPD verkündet, das von den Forderungen der verarmten Bauern in der Thön bestimmt wurde. Ein Gedenkstein in Kaltensundheim erinnert seit einigen Jahren an die Klassenkämpfe der Rhönbauern. Heute bestimmen leistungsfähige Betriebe in Industrie und Landwirtschaft, zweckmäßige Einrichtungen der Volksbildung, des Gesundheitswesens und der Kultur das Bild der Dörfer. Die 1976 übergebene Kinderkrippe in Kaltensundheim ist Domizil für 58 Kleinkinder. -siehe auch Z 0151-28N, 30N-
Wir kochen gegen das graue Wetter an! Passend zu den kalten Temperaturen machen wir leckeren Eintopf. Kommt vorbei, bringt Hunger und gute Laune mit und lasst uns einen schönen Abend haben.

Details unter der Veranstaltung und bei Facebook